Herzlichen Glückwunsch Herr Steuerberater Torsten Büdel

Der Präsident der Steuerberaterkammer Herr Günther Fischer überreicht die Urkunde. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach abgeschlossener Ausbildung und Tätigkeit als Bankkaufmann begann Herr Büdel im Oktober 2003 ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt. Schwerpunkt des Studiums war der Bereich Rechnungswesen und der Bereich Steuern. Ende 2008 schloss er das Studium als Diplom-Kaufmann erfolgreich ab. Mit dem Studium und den gewählten Schwerpunkten legte Herr Büdel den Grundstein für das langfristige Ziel Steuerberater zu werden.
Im Anschluss an das Studium wurde die Vorbereitung auf den Steuerberater durch die erforderliche praktische Tätigkeit weitergeführt. Nach der Tätigkeit in einer größeren Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft arbeitete Herr Büdel ab dem 1.1.2012 in unserer Kanzlei. Hierbei hat Herr Büdel sein Ziel nie aus den Augen verloren und sich durch Wochenendkurse fortgebildet. In Vorbereitung auf die schriftlichen Prüfungen besuchte Herr Büdel Kurse von AWS Arbeitskreis für Wirtschafts- und Steuerrecht, Lehrgangswerk Haas, Steuerrechts-Institut Knoll und ECONECT/hemmer Steuerfachschule.
Anfang Oktober 2013 wurde es ernst. Das schriftliche Beraterexamen stand an. Jetzt war zu beweisen, dass das erlernte Fachwissen auch entsprechend angewendet werden kann.
Nach Abschluss der schriftlichen Prüfung begann das Warten auf die Ergebnisse. Am 16. Januar 2014 stand fest: die schriftliche Prüfung wurde erfolgreich bestanden. Nun galt es sich auf die mündliche Prüfung vorzubereiten. Nach 14 anstrengenden Vorbereitungstagen und kurzen Nächten fand diese statt. Aufgrund seiner erworbenen fachlichen Kenntnisse und der Unterstützung in der Vorbereitung durch Kollegen und besonders durch die Familie wurde auch die mündliche Prüfung erfolgreich abgeschlossen.
Herr Büdel wurde am 7. März 2014 von der Steuerberaterkammer Hessen zum Steuerberater bestellt.
Zu diesem Erfolg gratulieren wir ganz herzlich und freuen uns, ihn weiterhin als kompetenten und zuverlässigen Mitarbeiter und Kollegen an unserer Seite zu haben.